Rauchstopp für schwangere Väter

am .

Die Schwangerschaft der Frau ist sicherlich der beste Grund für den Mann mit dem Rauchen aufzuhören. Dies tut er nicht nur im eigenen Interesse, sondern auch für das Wohlergehen der Frau und des ungeborenen Kindes...

Ist ein obligatorischer Vaterschaftstest sinnvoll?

am .

Nachdem in den letzten Wochen in den Medien die Frage hochkochte, ob ein obligatorischer Vaterschaftstest sinnvoll sei, sollten wir uns nun auch einmal mit diesen Thema kritisch auseinander setzen. Ausgelöst wurde diese Fragestellung...

Der Platz des werdenden Vaters

am .

Was bedeutet es für einen Mann, Vater zu werden? Durch die Veränderungen der Gesellschaft ist klar, dass werdende Väter das Elternwerden heute anders erleben als noch vor ein paar Jahrzehnten. So ist es heute beispielsweise...

Und plötzlich ist man Vater

am .

Plötzlich sind Sie Vater von einem kleinen Wesen, das berechtigte Ansprüche an Sie stellt und das Leben ganz schön verändert. So manchem Mann ist das Ganze etwas unheimlich: Vor kurzem hat man die...

Start-over Dad - kein Sonderfall

am .

Heute werden immer mehr Männer über 50 Jahren -  häufig nicht zum ersten Mal - Vater. Die Väter haben oftmals schon ältere, erwachsene Kinder aus vorhergegangenen Beziehungen, hinzu kommt ein Kind aus der aktuellen...